Dienstag, 9. März 2010

Landschaften des Colorado Plateau

Geologen, die normalen Schichten von Kalkstein, Sandstein zu studieren, und Schiefer in der High Desert Land der Colorado-Plateau sind in der Lage zu den alten Umgebungen, die einst in dieser Region existierten und wie diese Umgebungen entwickelt beschreiben. Ancient Landschaften des Colorado-Plateau, eine neue Ausstellung im Museum of Northern Arizona in Flagstaff, nimmt die Besucher mit auf eine geologische Entdeckungsreise mit Dr. Ron Blakey und Wayne Ranney, Map Maker und Autor, bzw. in Bezug auf ihre neue Buch von der gleichen Titel.

Wayne Ranney sagt: "Seit dem Beginn des menschlichen Denkens, unserer Spezies hat eine Faszination für die Idee der Zeitreise statt. So erstaunlich es scheinen mag, sind ganz normale Steine unter den Füßen eine Art Zeitmaschine, die uns zu einer großen Vergangenheit, die lange vor den Menschen kennen.

"Wir sind die einzige Spezies, die im Laufe der Zeit auf diese Weise erkennt. Alle anderen Kreaturen gibt es in der "Hier und Jetzt", und für sie alles, was derzeit auf der Erde heute ist alles, was es gibt. Aber wir sind Menschen über die Entwicklung unseres Planeten und der alten Welt der Dinosaurier oder die Wollmammut neugierig. Auf diese Weise ist der Mensch und wird immer ein leidenschaftlicher Reisender Zeit. "

Museumsdirektorin Dr. Robert Breunig fügte hinzu: "Geologen haben das Privileg, vieles über die alten Landschaften der Erde gelernt haben. Und einige von diesen Karten unserer Region zu unseren Besuchern zur Verfügung, wir hoffen, zu einem besseren Verständnis der geologischen Prozesse, die Form unserer Colorado Plateau Region durch die Zeit und wird, um sie in die künftige Gestaltung weiterhin zu fördern. "

Dr. Blakey war einer der ersten Professoren der Geologie Ranney als Student im Jahr 1979. Ranney war mit der Arbeit Blakey's in der Sedona Gegend fasziniert und nahm viele Klassen von ihm. Sie trafen sich auch im Jahr 2005 auf einer Konferenz, wo die Karte Blakey gemeinsame Arbeit, die er in dieser Zeit in der Antike und Landschaften Partnerschaft beteiligt war geboren. Ihr Buch wird durch den Grand Canyon Association und bis heute veröffentlicht wurde, hat zwei Preise gewonnen, Best Science Book, Arizona, von der Arizona Book Publishers Association und Best Large Format Book, von der National Association of Interpretation.

Ron Blakey ist vor kurzem Professor Emeritus an der Northern Arizona University, nach 34 Jahren Forschung und Lehre in der Abteilung für Geologie. Seine Abschlüsse an der Universität von Wisconsin (BS), University of Utah (MS), und der University of Iowa (Ph.D.). Er studiert hat und bei vielen Late Paläozoikum und Mesozoikum Rock-Einheiten auf dem Colorado-Plateau veröffentlicht. In den letzten 15 Jahren wurde er stark in der Herstellung von Karten paläogeographische beteiligten regionalen zum globalen Reichweite. Ancient Landschaften, sein neuestes Projekt, hat diese beiden Disziplinen zusammengeführt.

"Paläogeographischen Karten stehen für die ultimative Synthese in geologische Interpretation. Die Genauigkeit der Karte ist direkt abhängig von der Genauigkeit der Daten und die Daten werden aus der geologischen Rock-Platte abgeleitet. Da die Rock-Platte noch nicht vollständig ist, um die Erosion, ein paläogeographische Auslegung ist auch unvollständig. Der Kartograph hat dann zu extrapolieren, unter Berücksichtigung aller vorherigen geologische Arbeiten, um eine bildliche Darstellung der alten Erde zu erreichen. Bis wir eine Zeitmaschine, die uns wieder treffen, um unmittelbar an der Erde Landschaften zu können erstellen können, paläogeographische Karten bleiben das beste Instrument für die Rekonstruktion alter Landschaften der Erde ", erklärte Blakey.

Wayne Ranney inspiriert andere Leidenschaft in der geologischen Geschichte und Schönheit unserer Erde zu finden. Er wurde in Landschaften interessiert bei der Arbeit als Touren-Ranger am unteren Rand des Grand Canyon. Später erhielt er seinen Bachelor-und Master-Abschlüsse von der Northern Arizona University, dann als Dolmetscher geologischen Expeditionen an Bord der Schiffe auf der ganzen Welt gearbeitet. Nachdem er von der hohen See im Ruhestand, Ranney arbeitet jetzt als eine Spur Führer mit MNA Ventures und der Grand Canyon Field Institute. Er lehrt auch Geologie an Coconino Community College in Flagstaff. Er hat zahlreiche Bücher verfasst, darunter seine bisherigen Carving Grand Canyon.

Ranney Wachse philosophisch, wenn man die atemberaubende Landschaft, die wir modern sind privilegiert zu bewohnen. "Die heutige tief, Red Rock Canyon des Colorado Plateau nicht das Endziel, für die alle bisherigen Landschaften geschaffen. Vielmehr wurden jeweils der antiken Landschaft ganz und vollständig für sich, dauerhaft ein paar Millionen Jahre, und dann langsam sich entwickelnden wie größere Earth ausgeübten Kräfte ihren Einfluss. Was wir heute sehen nur noch einen Moment Zeit, die Art und Weise geben wird, sich auf etwas anderes ist ", sagte Ranney abschließend

Keine Kommentare: