Mittwoch, 24. Februar 2010

Herkunft des Parfüms

Das Wort Parfüm kommt vom lateinischen Wort "pro" Sinn "durch" und "fumus" Sinne zu rauchen. "Die Französisch gab später den Namen parfum das angenehme Gerüche, die Drift durch die Luft von Weihrauch. Es gibt nur wenige Perioden der Geschichte dass nicht von Parfüm beeinflusst. Die Geschichte des Parfüms ist oft mit der Geschichte der Menschheit verwoben.

Die erste Form des Parfüms war Weihrauch. Weihrauch wurde zum ersten Mal durch die Babylonier vor etwa 4000 Jahren entdeckt. Alte Kulturen verbrannt viele Arten von Harzen, Penner und Wäldern auf ihre religiösen Zeremonien. Oft getränkt die duftende Wälder und Harze in Wasser und Öl, und rieben ihre Körper mit der Flüssigkeit. Auch die Toten einbalsamiert mit diesen Düften.

Wir haben von Hieroglyphen auf altägyptischen Gräbern gelernt, dass Parfüm spielte eine Rolle im Leben der Ägypter. Räucherstäbchen ihren Weg nach Ägypten um 3000 v. Chr. breitete und mit der Königin Hatschepsut, wurde es sehr beliebt. Sie führte Expeditionen auf der Suche nach Weihrauch und andere wertvolle Rohstoffe, und die Ergebnisse, die später auf den Mauern eines Tempels in ihr zu Ehren angelegt aufgenommen. Im Tempel wurde ein botanischer Garten mit Weihrauch Bäumen erholte sich von diesen Expeditionen. Parfums wurden in den Gräbern der ägyptischen Pharaonen gefunden. Es ist wahrscheinlich, dass die Verwendung von Aromaten in mystischen Riten das Verbrennen von Weihrauch und süßen Kräutern in religiösen Zeremonien vordatiert.
Bis zum Beginn des Golden Age in Ägypten wurden Duftstoffe nur in Ritual für Götter oder Pharaonen verwendet. Parfüm war in hohem Ansehen in biblischen Zeiten statt, und es gibt häufige Erwähnung der Duft in der Bibel. Im Neuen Testament, führte die drei Weisen Geschenke: Gold, Weihrauch und Myrrhe dem Jesuskind. Lange bevor, wurde durch den Herrn Moses befohlen, "nimm dir süßen Gewürzen, stacte und onycha und Galbanum ... mit reinen Weihrauch ... Und mache es ein Parfüm."


Weihrauch ist wahrscheinlich immer noch die beste der Pflanzen bekannt erwähnt in der Bibel. Burning Weihrauch war das Privileg von Priestern in den ältesten Zivilisationen. Der Brauch ist heute noch in Gebrauch in der katholischen Bischofskonferenz und High Kirchen.

Räucherstäbchen, Aroma-, Öl-und parfümiert verfügbar waren alle Ägypter, wie die Priester allmählich aufgegeben ihre ausschließlichen Rechte. Die Bürger wurden zu parfümieren geboten, sich mindestens einmal pro Woche. Die Ägypter, wählerisch in ihren persönlichen Gewohnheiten, nahm aufwendigen Bäder, die die Vorläufer der luxuriöse Badeanstalten der Griechen und Römer waren. Sie getränkt ihre Haut in Öl weil es ihnen Freude, und dazu beigetragen, den Schutz ihrer Einrichtungen aus der austrocknende Wirkung der heißen SO Ägypten hat viele der duftenden Cremes und Salben. Sie würden sie in Form und Kegel würde schmelzen sie ihre Haare und Körper zu bedecken. Baden war ein Spaß-, Sozial-Vergnügen, manchmal waschen so oft wie drei Mal pro Tag.

Ägypter durchgeführt Parfüm mit ihnen von der Geburt bis nach dem Tode. Viele Ägypter setzen Duftstoffe in ihren Gräbern zu halten ihre Haut samtig weich im Jenseits. Da die Ägypter glaubten, dass die Seele in den Himmel aufgefahren, sah Verwandten dafür, dass Parfüm der Geist begleitet. Urnen mit Gold überzogen, waren der zarte Gläser Keramik und Chalcedone mit Aromaten gefüllt in die Gräber gelegt. So stark, wurden einige der verwendeten Öle, die 3300 Jahre nach dem Tod Tutanchamun, ein Duft Spur in der dicht verschlossenen Töpfe mit Salben konnte nachgewiesen werden, wenn das Grab geöffnet wurde. Parfums wurden während der Einbalsamierung verwendet und nahm 40 bis 70 Tage dauern! Pulver von Myrrhe, Zimt und andere Duftstoffe wurden in der Einbalsamierung verwendet.

Der Verbrauch von Aromaten wahrscheinlich erreichte ihren Höhepunkt während dieser üppigen Zeit. Parfümerien waren beliebte Treffpunkte für fast alle und das tägliche Bad war eine wichtige Tätigkeit der griechischen Bürger. Verschiedene Arten von Salben wurden gleichzeitig verwendet werden, die mit bestimmten Düften für bestimmte Teile des Körpers vorbehalten. Die Griechen sind mit der Kunst, das erste flüssige Parfüm zugeschrieben, obwohl es war ganz anders als Parfüm, wie wir sie heute kennen. Ihre Parfüms wurden duftenden Pulver mit Schweröl, frei von Alkohol gemischt. Die Flüssigkeit wurde in längliche Flaschen aus Alabaster und Gold, als alabastrums gelagert.


Ägypter waren stolz auf die schöne Container, hielten ihre Düfte. Diese Flakons wurden auch Dinge von großer Schönheit. Die Behälter wurden aus Materialien wie Alabaster, Glas, Ebenholz und Porzellan. Einige Flakons waren aus Gold und Stein. Wenn Glas erschien zuerst in Ägypten um 1558 v. Chr. wurde es als wertvoller als Schmuck.

Günstige klimatische Bedingungen erlaubt Ägypten zu vielen Gewürzen und Aromaten aus Indien, wie Ingwer, Pfeffer und Sandelholz importieren. Ägypten hält noch immer einen wichtigen Platz in Parfüm ätherische Öl der Produktion, verantwortlich für einen erheblichen Teil des Jasmins der Welt der Produktion. Die alten Griechen und Römer lernten Düfte von den Ägyptern. Der Handel zwischen Kreta und Ägypten war gesund und symbiotisch. Wie die Ägypter war der angesehensten Blume der Kreter die Lilie. Die Rose war auch sehr beliebt. Die griechische Kultur dauerte eine Weile, zu entwickeln, nach dem der Kreter. Mit einer Vielzahl von Duft Luftfahrtunternehmen aus pflanzlichen Ölen, wie Olivenöl und Mandelöl aus, fügte sie ätherische Öle von Lilien, Rosen, Anis und IRISWURZEL gemacht. Trotz einer früheren Verbot im 6. Jahrhundert das Verbot der Verwendung von Duftstoffen, Männer und Frauen gleichermaßen angewandt zu aufwendig, vor und nach dem Bad, während des Tages und auf alle Teile des Körpers.

Die römische öffentliche Bäder waren spektakulär, und die Bäder des Kaisers Caracalla waren die berühmtesten. Ein Raum, der "unctuarium", hatte Regale mit Töpfen von Salben, Gläser mit duftenden Ölen und Essenzen in Flaschen unterschiedlicher Größe. Die Römer erging sich in der Praxis der Anwendung von Parfüm dreimal täglich. Hunde und Pferde waren auch parfümiert. Bei Festen, waren die Vögel aus ihren Käfigen freigegeben, um Parfüm aus ihren Flügeln zu verzichten; Vorhänge, Kerzenständer, Tische, und Kissen waren alle parfümiert. Die Diener trugen Moschus, Majoran, Narde und andere Aromaten.


Mit Alexander dem Großen Invasion Ägyptens im 3. Jahrhundert v. Chr., die Verwendung von Parfüm und Weihrauch wurden noch weitere Verbreitung in Griechenland. Die griechische Theophrastus von Athen erörtert die verschiedenen Träger der Düfte, die ätherischen Öle und pflanzliche Quellen, und auch die Wirkung verschiedener Düfte auf unsere Stimmungen und Denkprozesse. Er erforscht, wie wir Geruch wahrnehmen, und stellte die Verbindung zwischen der Wahrnehmung von Gerüchen und Geschmack.


Die vielleicht berühmteste Herrscher von Ägypten war Kleopatra. Cleopatra, auch in der Macht der Duft bewandert war in ihrem verschwenderischen Einsatz von Parfüm. Nach der Ermordung von Julius Cäsar, verließ sie Rom, um sich die Königin von Ägypten. Dort begrüßte Mark Antony, ein römischer Politiker, auf einem Schiff mit parfümierten Segeln. Cleopatra's Ankunft war durch Wolken von Parfüm vor ihr Schiff bekannt, in Sicht kam. Antonius fiel in ihren Bann und in der Tat war so in sie verliebt, daß er sich umgebracht hat beim Hören ein falsches Gerücht, dass sie tot war. Ebenso auf das Gehör des Todes Anthony's, tötete Kleopatra selbst provoziert durch ein asp sie beißen.


Nofretete, eine ägyptische Schönheit aus einer früheren Dynastie, umgab sich mit Parfüm: Behälter mit Myrrhe, Flakons, gefüllt mit süßen Öle und hübsch verzierten Gläsern Salben.

Die Zedern des Libanon wurden berühmt durch die Jahrhunderte. Cedar wurde von König Salomo in den Bau des Tempels verwendet, Öl aus Zedernholz wurde für die Beschichtung von Papyrus-Handschriften, mit denen sie von den Insekten in der Zeit des römischen Kaisers Augustus zu schützen, und heute Zeder ist Einbauschränke besprüht, um Motten fernzuhalten.

Die Phönizier in Syrien waren die Händler oder Verkäufer der Antike. Aromatische Zahnfleisch über Land von China gebracht wurden in Europa gekauft werden, die sie sich leisten könnten. Der Besitz der duftenden Kräutern Beweise des Reichtums. Es war renommierten zu parfümieren tragen, und Besitzer von großen Mengen an Öl und Salben waren sehr respektiert.

Brückenschlag zwischen Vergangenheit und Gegenwart der Parfümindustrie die Araber sind. Der Prozess der Gewinnung von Öl aus Blüten durch Destillation (das Verfahren am gebräuchlichsten heute) wurde von Avicenna, der arabische Arzt zu entwickelt wurde, auch eine Apotheke. Er experimentierte mit dem ersten Rose. Bis zu seiner Entdeckung wurden flüssige Duftstoffe Mischungen von Öl-und zerkleinert Kräuter oder Blüten, die eine starke Mischung. Rosenwasser war heikel, und wurde sofort populär.

Während der Herrschaft von Catherine de Medici in Frankreich blühte Parfüms. Catherine hat ihren eigenen Parfumeur, Rene le Florentin aus Italien, mit ihr. Sein Labor war mit ihren Wohnungen durch einen geheimen Gang verbunden, so dass keine Formeln könnte auf dem Weg gestohlen.

Keine Kommentare: